Die B-chen sind da

Die B-chen sind da! In einem mittelgroßen Geburtskrimi sind 8 gesunde Welpen von Donnerstag auf Freitag geboren worden. Aurora hat 5 Rüden (3 weiß-orange und 2 braunschimmel) und 3 Hündinnen (1 weiß orange und 2 braunschimmel) zur Welt gebracht. Alle sind wohlauf und erholen sich von den ersten Strapazen.

Mittwoch Mittag war es soweit, die Körpertemperatur ist auf 37 Grad gefallen. Ein sicheres Zeichen, dass die Geburt nicht mehr ganz so lange auf sich warten lässt. Bereits am Mittwoch Abend begann Aurora extrem unruhig zu werden. Sie dekorierte ständig ihre Wurfkiste um, wollte ständig nach draussen und hechelte ununterbrochen. An Schlafen war kaum zu Denken und so verbrachten wir die erste Nacht um und in der Wurfkiste. Aber die Hundekinder ließen auf sich warten.
Temperaturkontrolle am nächsten Morgen: die Temperatur ist noch weiter abgesunken auf 36,7 Grad. Das heißt noch weiter warten. Immer noch war Aurora sehr unruhig. Aber auch der Tag verging, ohne dass ein Zwerg das Licht der Welt erblickte.

Am 24..08. um 20.07 Uhr war es dann soweit. Endlich ging es los. Darf ich vorstellen: die kleine Bona.

Nr. 2 ließ nicht lange auf sich warten. Er wollte um 20.24 Uhr aus Mama raus. Ein Rüde mit Namen Bowie.

Eine Stunde später, um 21.28 Uhr ließ dann Bono, ein weiß orangener Rüde nicht länger auf sich warten.

 

Soweit so gut, läuft -zwar nach unendlichem Warten- jetzt doch wie am Schnürchen! Dachten wir zumindest...

Es verging eine Stunde, es verging die zweite Stunde und die arme Aurora musste unglaublich viel Pressen, bis er endlich da war, der bisher kräftigste kleine Brocken, Popo voran um 23.46 Uhr, wieder ein weißer Rüde: Barrichello

 

Dann ist der dickste Brocken ja hoffentlich durch, jetzt flutscht es bestimmt wieder... ist klar...

 

Es wurde 1 Uhr es wurde 2 Uhr. Zwischenzeitlich legte Aurora ein kurzes Nickerchen ein - nichts passierte.

Dann endlich wieder nach harter Arbeit war er da, der Bastian. Gewichtsmäßig toppte er noch Barrichello und oh Wunder - wieder eine Steißlage. Mittlerweile war es nun schon 02.42 Uhr.

 

 

Und dann war Aurora fertig - total erschöpft und wollte nur noch schlafen. Wenn ich nicht gewußt hätte, dass da noch 1-2 Hundekinder fehlen, hätte ich gesagt, das war es jetzt. Aber so blieb nur noch weiter warten.
Nachdem die Wehen gar nicht mehr einsetzten, entschlossen wir uns, am frühen Morgen in die Tierklinik zu fahren.

Die Untersuchungen der Klinik ergaben: nicht nur 1, auch nicht 2, gleich 3 Zwerge warten noch im Bauch der Mama.

 

Wir entschieden uns, die restlichen Zwerge per Kaiserschnitt zu holen. Und schon wieder warten...

 

 

Dann endlich die gute Nachricht: alle leben und sind wohlauf.

Puh, dank aller Unterstützung haben wir es geschafft und der Krimi hatte ein Happy End. Nach zwei schlaflosen Nächten sind wir todmüde, aber unendlich glücklich und dankbar nach Hause gefahren.

Von links nach rechts die letzten 3 Nachzöglinge: 

Barolo, Benedetta und Berta.

 

Damit nichts mehr schief geht, überwacht jetzt Oma Carlotta das Geschehen und unterstützt ihre Tochter tatkräftig.